Wednesday, February 23, 2011

Die Welt der Toten entsprechend dem Buch der Toten

Nachdem die Person absolut alt ist, glauben Ägypter dass sein geistiges Seele " Ba" schwebt über seiner Leiche bis Göttin " Isis" erhält es unter ihren Flügeln und schützt es. Sie gibt es dann zum Gott " Anubis" wer diese Seele bis den Moment des Urteils führt.

" Anubis: führt dann die Seele bis einen der vier Berge, die den Himmel stützen, der geglaubt wird, um der Westberg zu sein und bezieht sich auf diese Weststadt von Abydos, Stadt von " Osiris".

 Die Seele steigt dann ab, in einem Lastkahn, in die Galerie der Nacht, in der der Unterweltfluß. fließt. Die Seele der Verstorbenen geht in der turbulente Unterfluss gegen das gigantische Schlange " Apophis"

Dann trägt dieser Lastkahn das Herz der Unterwelt ein, die als die Herrschaft von " geheimnse Dinge" bekannt; ist .

Dann schließlich nach Anubis zusammen mit dem " Ba" überwindt viele Gefahren in diesem Fluss, dann sie erreichen " Reich von duat". Um diesem Reich zu verlassen  muessen sie sieben Gatter durchlaufen und zwecks das " Hall von Osiris" einzutragen  , müssen sie 10 Pylonen führen, undum das zu tun, muss die Seele die magischen Wörter und den geheimen Namen der Gatterwächter kennen dann der Gott, der an steht, decken andere 10 Masten seinen Namen auf, damit die Seele das " großartige Halle der Gerechtigkeit von Osiris zusammen mit den anderen Hauptvier Göttern, die glaubten, um das Welt" zu verursachen; Shu und Tefnut" Luft und Feuer, " Geb und Nut" Erde und Himmel einträgt.  .

Diese großartige Halle von Osiris schließt auch ungefähr 42 andere Richter mit ein, das die göttliche Kreationsfolglich Gerechtigkeit und -wahrheit darstellt. Jetzt das gestorbene Seele " Ba" steht alleine vor dem Obersten Gott " Osiris" Gott der Toten und der Unterwelt, nachdem sie die getretene Pyramide steigt, die " bekannt ist als " das Treppenhaus von Justice" auf.
Aber das größte Denkmal, das altes Ägypten, das die Welt überlassen wird, die Wörter von " Nefershem-Ra" gesagt durch ihn am letzten Urteil, ihn nie irgendeinem Übel zu jedem getan zu prüfen, er sagt" Ich habe Brot zum Verhungern, Getränk zum durstigen, Kleidung zu den blanken, ich habe ihn begraben  gegeben, die keine kinder haben."

Nachdem die Seele aufdeckt, seine Tätigkeiten dann  kommt die berühmte Szene " das Wiegen des Hertzes" , in welchem Gott Anubis Wächter des Grabs und dem Gott der Mummifizierung das gestorbene bevor die Skala, führt und in seinem Hand ist die "Schlüssel von Leben " , auf der Skala gibt es das Herz vom gestorbenen gegen die Feder von " Maat" Darstellung von Gerechtigkeit.

Wenn das Herz vorbei die Feder wiegt, bedeutet es, dass diese Person viele Übel in seinem Leben getan hat, für das er bestraft werden sollte und das " Ammit" der Gott mit den Krokodil Kopf- und Hippopotamusbeinen, "der Esser der Toten", ihn isst . Und falls die Feder vorbei das Herz dann wiegt, bedeutet es, dass diese Person nicht schuldiges ist und  soll ein ewig Leben auf den Gebieten von Yaru leben. (d.h.; Himmel)

In der Szene über, dem Beginnen mit dem oberen Register scheint der Verstorben vor einigen Richtern,  er versucht seiner Briefe   während sein Leben zu erklären .

 Das " Ankh" Zeichen erscheint in den Händen einiger Richter. Unterhalb des Jackalgott " Anubis" Gott der Mummifizierung führt das gestorbene vor der Skala, die den Schlüssel des Lebens hält und beim Wiegen des Herzens hilft. Im linken Behälter sehen wir das Herz, während im links wir die Maat Feder sehen, unter die Skala das " Ammit" Gottesser des gestorbenen Körpers, falls er nachgewiesenes schuldiges ist.

 Gott " Thot" von der Klugheit, die als IBIS-vorangegangener Gott dargestellt wird, ist bereit, die Resultate zu notieren. Dann erscheint der Verstorben mit dem Gott " Horus" ihn führend, um Osiris zu treffen, das die weiße Krone von oberem Ägypten umgeben durch zwei Federn trägt, , und bei seinem Seiten Isis im Rot und Nephthys im Grün hat.
 alles begrüßen die drei zusammen das gestorbene zur Unterwelt.

No comments:

Post a Comment